Erfolgreiche Absolvierung des Speziallehrganges „Immobilien“

Als logische Entwicklung und Fortbildung kann die Absolvierung des Speziallehrganges „Immobilien“ bezeichnet werden, die Walter und Dominik Messner mit großem Erfolg abgeschlossen haben.


Die beiden Berater des THT-Teams haben im 1. Halbjahr 2017 den intensiven und umfangreichen „Speziallehrgang Immobilien“ der Akademie für Wirtschaftstreuhänder besucht. Das breite Beratungsfeld der Immobilien ist schon seit jeher das Spezialgebiet der THT.

Mit dem Besuch des Speziallehrgangs konnten die beiden THT-Berater ihr Beratungsspektrum in Sachen Immobilien überdies um das Abgabenrecht hinaus erweitern und das Abgabenrecht diesbezüglich intensivieren und noch tiefer spezialisieren.

Das Lehrgangsprogramm umfasste neben der intensiven Beschäftigung mit dem Immobiliensteuerrecht in Bezug auf Einkommen- und Umsatzsteuer

das Liegenschafts- und Wohnrecht

die Immobilienprojektentwicklung

das Immobilieninvestment und deren Finanzierung 

Spezialfragen zu Immobilien bei KÖR‘s

Kennzahlen für Immobilienprojekte

Immobilienbewertung und

steuerliche Sonderfragen bei Immobilienangelegenheiten

Walter und Dominik Messner haben bereits Ende Juni 2017 die, als Abschluss dieses Speziallehrganges angebotene Abschlussprüfung absolviert und wurde beiden nunmehr mittels Zertifikat von der Akademie der Wirtschaftstreuhänder die erfolgreiche Absolvierung dieser Abschlussprüfung bescheinigt.

Mit dieser Spezialausbildung der beiden THT-Berater ist es THT möglich, das bisher schon breite Beratungsfeld der Immobilien noch umfangreicher und in einem breiten Spektrum ihren Klienten anbieten und näher bringen zu können.

THT unterstreicht damit ihre Marktführerschaft in Bezug auf die Beratung von Immobilien in ganzheitlichem Stil.